Signitas-Logo-Dark

AROMADI

AROmaberatung MAgdalena DIermayer

die warmen Sommermonate sind endlich da, und mit ihnen kommt die perfekte Zeit, um neue Wege zur Verbesserung von Wohlbefinden und Balance zu entdecken. Aromatherapie bietet vielfältige Möglichkeiten, um das Leben angenehmer und harmonischer zu gestalten. Egal, ob ein gemütliche Raumbeduftung, ein entspannendes Bad, ein duftendes Körperöl, einen Riechstift zur Konzentrationsförderung, ein wohltuendes Fußbad oder eine Duftmischung zur Stärkung des Immunsystems.

(c) pixabay

Was ist eine Aromaberatung?

Bei einer Aromaberatung wird zunächst ein Anamnesebogen erstellt, um ätherische Öle auszuwählen, die sich sicher mit eventuellen Vorerkrankungen kombinieren lassen. Der eigene Geruchssinn spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl der ätherischen Öle, die in den persönlichen Duftmischung kommen.

Ein „duftendes“ Zuhause!

In fast jedem Haushalt befinden sich ätherische Öle, aber welche Öle kann man miteinander kombinieren und wofür kann ich welches Öl verwenden?

Zitrone: erfrischend, stimmungsaufhellend, raumluftreinigend, es fühlt sich an als wäre „frisch geputzt“, antiviral, konzentrationsfördernd

Lavendel fein: beruhigend, schlaffördernd, antiviral, insektenabweisend, hautpflegend, juckreizstillend

Atlaszeder: antiallergisch, insektenabweisend, stärkend, juckreizstillend, spasmolytisch, ausgleichend

Sommertipp – Keine-Insekten-Mischung:
Lavendel fein / Lemongras / Atlaszeder

Wintertipp – Gesundheits-Mischung:
Zitrone / Grapefruit / Rosengeranie / Weihrauch

Küchentrio: Grapefruit / Zitrone / Lavendel fein

Schlafzimmer: Grapefruit / Lavendel fein / Atlaszeder

Büro: Zitrone / Lemongras / Weihrauch

Gerne können die ätherischen Öle auch anders kombiniert werden, so dass es der Nase gut riecht, jedoch sollten der Verwendungszeck und die Vorsichtsgebote beachtet werden!

Bei allen ätherischen Ölen oder Duftmischungen gilt – weniger ist mehr, also die Dosierung gering wählen und beim Kauf von ätherischen Ölen bitte auf die Qualität achten! Für eine fachgerechte und individuelle Zusammenstellung und Erweiterung der oben genannten Mischungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Was ist eine Duftmischung?

Ich arbeite mit 100% naturreinen ätherischen Ölen, Hydrolaten (Pflanzenwasser) und fetten Pflanzenölen. Eine Duftmischung besteht aus 5 bis 7 Eine Duftmischung besteht in der Regel aus 5 bis 7 ätherischen Ölen und wird zur Raumbeduftung oder als Riechstift pur verwendet. Wenn die Empfehlung zur Anwendung auf der Haut gegeben ist, wird die Mischung mit einem fetten Pflanzenöl verdünnt. Für einen Raum- oder Körperspray wird ein Hydrolat als „Basis“ verwendet. Diese Mischungen unterstützen sowohl körperlich als auch seelisch.

Gemeinsam besprechen wir die Anwendungsart und entscheiden, ob der individuell zusammengestellte Duft körperlich (z.B. mittels Ölmischung) oder als Raumbeduftung

(z.B. mittels Duftlampe) angewendet wird.

Meine Leidenschaft!

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, was ätherische Öle bewirken, und genau deswegen arbeite ich so gerne damit – ob privat oder bei meinen Tätigkeiten in der Praxis.

Wenn auch Du die Unterstützung von ätherischen Ölen wünscht, freue ich mich auf einen Termin mit Dir. Gerne begleite ich Dich auf Deinen Weg zu mehr Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und helfe Dir Deine Gesundheit zu bewahren oder Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Gemeinsam wird die Anwendungsart besprochen und somit entschieden, ob der individuell zusammengestellte Duft körperlich (z.B. mittels Ölmischung) oder als Raumbeduftung (z.B. mittels Duftlampe) angewendet wird.

Ich bin Magdalena, diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite seit 2009 im Klinikum Wels auf der Kardiologie. 2021 absolvierte ich die Ausbildung zur diplomierten Aromapraktikerin nach §64 und 2022 habe ich meine Praxis eröffnet, in der ich Aromaberatungen, Körperarbeit und Workshops anbiete. all das und noch viel mehr sind Themen, die wir gemeinsam in einem Beratungsgespräch erarbeiten können.

DGKP Magdalena Diermayer  +43 664 4361391Moosham 5/2
Dipl. Aromapraktikerin  aromadi.praxis@gmail.com4800 Pühret

                 

s-shape-transparent